Regressforderung des Versicherers

AURICON. Regressforderung des Versicherers

Ein Versicherungsmakler muss auch ungerechtfertigten Regressforderungen eines Versicherers widersprechen. So ist es in der Praxis schon mal erforderlich, den Versicherer z.B. auf das "Lebensgefährte-Privileg/Familienprivileg" hinzuweisen. Dass nicht jeder Rückforderungsanspruch eines Versicherers gerechtfertigt ist, hat der Versicherungsmakler ebenfalls zu erkennen und entsprechend zu agieren.

Pflichtenkatalog

Der Gesetzgeber sorgt mit dem Pflichtenkatalog im Schadensfall für ein gesetzlich verordnetes Spannungsfeld für den Versicherungsmakler. Wir haben die Interessen des Kunden bestmöglich umzusetzen.

Mehrwert für den Kunden

  • Seine Interessen stehen im Vorderung. Gesetzgeber verpflichtet den Makler, Leistung zu erbringen. 
  • Kompetenz durch Erfahrung
  • Fachliche Ausbildung ist Programm und garantiert im Schadensfall auch in Zukunft bestmögliche Entschädigungen der Versicherer zu erhalten.
Beratungstermin