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Wir lassen Sie nicht allein

Wir sind für Sie da!

Ihre Sicherheit im Schadenfall

Ist ein Großschaden eingetreten, sind unverzügliche Reaktionen und kompetente Entscheidgungen gefragt. Ein professionelles Schadenmanagement umfasst nach unserem Verständnis nicht nur die Erstmaßnahmen und ein effizientes Experten-, Zeit- und Regulierungsmanagement, sondern auch die Unterstützung in Verhandlungen mit Versicherungsgesellschaften und Behörden. 

Der Schaden als Belastungstest

Die Qualität der von uns vermittelten Versicherungslösungen zeigt sich nicht nur im verwendeten Text des Wordings sondern vor allem in der Umsetzung im Schadensfalls. Wir unterstützen Sie bei der Abwicklung Ihrer Schadensfälle, in dem wir die Maßnahmen des Versicherers begleiten. Wir sind Ihr Anwalt in Versicherungsfragen. Dies wird auch durch einen Juristen im Team gewährleistet damit die gesetzlichen Bestimmungen des § 28 Abs. 6 des MaklerG voll erfüllt werden.

Kompetenz durch Erfahrung

Das gesamte Team hat druch eigenverantwortliche Erledigung trausender Schadensfälle seine Kompetenz unter Beweis gestellt. Von dieser Erfahrung profitieren unsere Klienten. Wir sind exzellent mit allen namhaften Versicherungsgesellschaften vernetzt und haben dadurch entsprechende sehr gute Zugänge zu den Entscheidungsträgern. 

Fachliche Ausbildung ist Pflichtprogramm

Die regelmäßige Weiterbildung und intensive Austausch sichert Wissen am stets aktuellen Stand. Dies hilft unseren Klienten, im Schadensfall auch in Zukunft bestmögliche Entschädigungen der Versicherer zu erhalten. 

Leistungen gegenüber Unternehmenskunden

Unseren Klienten mit aufrechten Maklervertrag stehen u.a. nachfolgende Leistungen zur Verfügung:

  • Bearbeitung aller im Unternehmen anfallender Schadensfälle 
  • Hilfestellung bei der Schadenaufnahme und rasche Weiterleitung der Schadenmeldung an den Versicherer
  • Rasche Aufnahme aller notwendigen Schadensinformationen
  • Pro aktive Schadenbearbeitung und terminisierte Verwaltung aller Schadensfälle
  • Formelle, inhaltliche und gegebenenfalls juristische Prüfung des Leistungsanspruchs
  • Wahrung der vom Versicherungsnehmer einzuhaltenden Fristen nach § 12 VersVG
  • Einleitung von Gegenmaßnahmen für eventuelle Regressansprüche des Versicherers gegenüber dem Kunden
  • Realisierung von Zinsansprüchen unserer Kunden gegenüber dem Versicherer
  • Ungerechtfertigte Ablehnungen des Versicherers widersprechen
  • Verweisung auf die Beweislast des Versicherers. Nicht alles was der Versicherer behauptet muss automatisch stimmen!
  • Zutreffendenfalls das Quotenrecht der Kunden geltend machen
  • Fälligstellung und Geltendmachung von gerechtfertigten Versicherungsleistungen
  • Verhinderung von Folgeschäden und Verbesserungspotentiale erkennen (Learing by Losses)
  • Prüfen der Versicherungsbedingungen - Umfang des Versicherungsschutzes
  • Hilfestellung bei der Auswahl und Koordination von qualitativen und zuverlässigen Dienstleistern
  • Abklärung der Deckung Ihres Schadens und Prüfen der Versicherungsbedingungen 
  • Organisation einer Besichtigung des Schadens
  • Optimierung der Entschädigungsleistungen druch Verhandlung mit dem Versicherer / Geschädigten / Schädiger
  • Erstellung von Schadenprotokollen / Schadendokumentationen
  • Analyse und Auswertung der Schadenfälle
  • Abwägung, Einleitung, Überprüfung und Begleitung von Schadenminderungsmaßnahmen
  • Ungerechtfertigte Verjährungseinwände des Versicherers widersprechen

Wir betreuen Schadensfälle aus den Versicherungssparten

  • Sach-Versicherungen (All Risk: Feuer, Sturm, Glasbruch, Leitungswasser, dgl.)
  • Technik-Versicherungen (Maschinenbruch, Bauwesen, Montage, dgl.)
  • Betriebsunterbrechungs-Versicherung
  • Betriebshaftpflicht-Versicherung
  • Managerhaftpflicht-Versicherung (D&O)
  • Cyber-Versicherungen
  • Kfz-Versicherungen (Haftpflicht und Autokasko)
  • Transport-Versicherungen
  • Rechtschutz-Versicherung
  • Kredit-Versicherung
  • Garantie-Versicherung
  • Vertrauensschaden-Versicherung

Unsere Pflichten gegenüber unseren Klienten im Schadenfall

Wir übernehmen viele verbindliche Leistungen in Ausübung unserer vertraglichen Pflichten gegenüber unseren Unternehmenskunden. Der Gesetzgeber redet vom "Müssen" des Versicherungsmaklers und nicht vom "Dürfen" Unten finden Sie einige Beispiele der genannten Pflichten im Schadensfall etwas genauer beleutet, die wir als Makler erfüllen müssen.

  • Was heißt "Ansprüche des Versicherungsnehmers geltend machen"?
  • Was heißt denn, Leistungen fällig stellen?
  • Was ist das "Quotenvorrecht"?
  • Was bedeutet die Beweislastverteilung für den Versicherungsnehmer?

 

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