Cookies auf unserer Seite.

Akzeptieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Sitemap

Sitemap

Proaktives Schaden- und Leistungsmanagement für Ihren Erfolg

Erhöhter Kostendruck in der Versicherungswirtschaft, die fortschreitende Digitalisierung, verstärkter Wettbewerb, komplexe Versicherungsbedingungen, gesetzliche Pflichten (§ 28 Abs. 6 MaklerG) sowie eine immer bedeutendere Beratung und Betreuung von Kunden bilden ein immer komplexer werdendes Marktumfeld innerhalb der Maklerschaft und der Versicherungswirtschaft. Eine der anspruchsvollsten Aufgaben nimmt hierbei ein umfassendes, funktionierendes Schadenmanagement ein.

 

Ereignete Schäden setzen immer einen komplexen Schadenprozess in Gang. Ob im Privat- oder Firmenkundenbereich. Viele Prozesse der Koordination und Kommunikation aller involvierten Parteien sind notwendig. Für den Kunden/Geschädigten zählt hierbei nur eins: eine ganzheitliche, schnelle, qualitativ gute mit zusätzlichem Service gekoppelte reibungslose Schadenbehebung.

 

Erfolgsfaktoren im Schadenmanagement

Die dargestellten steigenden Anforderungen lassen sich alle nachhaltig über eine Organisation bestehender Zusammenarbeit (Versicherungsgesellschaft, Kunden), Steuerung und Kooperationen mit externen Dienstleistern (Sachverständige/Sanierer) bewältigen. Ziel dabei ist es, gemeinsam (Kunde, Versicherer, Makler, Dienstleister) die entscheidenden Hebel eines erfolgreichen Schadensmanagements zu bedienen.

 

 

Leistungsübersicht im Schadenmanagement

Wir übernehmen viele Aufgaben in Ausübung unserer vertraglichen Pflichten gegenüber unseren Kunden. Unser Leistungsspektrum in der Schadensabwicklung umfasst u.a.:

TOP