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Firmenkunden

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Betriebliche Altersvorsorge

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Unsere Dienstleistungen

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Unsere Dienstleistungen für Sie

Unsere Dienstleistungen für Sie - Auricon

Die Basis jeder Kundenbeziehung besteht für uns aus Nähe, Verlässlichkeit und Vertrauen. In der komplexen und umfassenden Welt der Versicherungen macht die Beratung den Unterschied. Fachkompetenz und Marktkenntnisse sowie das Wissen um branchentypische Risikosituationen sehen wir als Voraussetzung für gute Beratung und überzeugende Lösungen.

 

Der Dienstleistungskatalog für unsere Kunden

Leistungs- und Schadenmanagement

Unser Lösungsangebot reicht von der Beratung zur Anpassung von Schadenprozessen über Kommunikation mit dem Versicherer bis hin zur Organisation von Reparaturen mit ausgewählten Dienstleistern.

 

Risikomanagement

Risk Management befasst sich mit der Analyse, Bewertung, Handhabung, Prävention, Eindämmung und Kontrolle jener Risiken die für die Geschäftsprozesse eines Unternehmens wichtig sind.

 

Betriebliches Vorsorgemanagement

Das Betriebliche Vorsorgemanagement kann Ihre Attraktivität als Arbeitgeber gegenüber den Mitarbeitern steigern. Mit dem richtigen Konzept können Sie bei ihren Arbeitnehmern richtig punkten.

 

Vertragsmanagement

Überwachung, Aktualisierung und sinnvolle Weiterentwicklung getroffener Vereinbarungen bei sich ändernden Rahmenbedingungen sind unsere Kernaufgaben.

Verträge, Schäden auf allen Plattformen

Gleich kostenlos downloaden

Proaktives Schaden- und Leistungsmanagement für Ihren Erfolg

Erhöhter Kostendruck in der Versicherungswirtschaft, die fortschreitende Digitalisierung, verstärkter Wettbewerb, komplexe Versicherungsbedingungen, gesetzliche Pflichten (§ 28 Abs. 6 MaklerG) sowie eine immer bedeutendere Beratung und Betreuung von Kunden bilden ein immer komplexer werdendes Marktumfeld innerhalb der Maklerschaft und der Versicherungswirtschaft. Eine der anspruchsvollsten Aufgaben nimmt hierbei ein umfassendes, funktionierendes Schadenmanagement ein.

 

Ereignete Schäden setzen immer einen komplexen Schadenprozess in Gang. Ob im Privat- oder Firmenkundenbereich. Viele Prozesse der Koordination und Kommunikation aller involvierten Parteien sind notwendig. Für den Kunden/Geschädigten zählt hierbei nur eins: eine ganzheitliche, schnelle, qualitativ gute mit zusätzlichem Service gekoppelte reibungslose Schadenbehebung.

 

Erfolgsfaktoren im Schadenmanagement

Die dargestellten steigenden Anforderungen lassen sich alle nachhaltig über eine Organisation bestehender Zusammenarbeit (Versicherungsgesellschaft, Kunden), Steuerung und Kooperationen mit externen Dienstleistern (Sachverständige/Sanierer) bewältigen. Ziel dabei ist es, gemeinsam (Kunde, Versicherer, Makler, Dienstleister) die entscheidenden Hebel eines erfolgreichen Schadensmanagements zu bedienen.

 

 

Leistungsübersicht im Schadenmanagement

Wir übernehmen viele Aufgaben in Ausübung unserer vertraglichen Pflichten gegenüber unseren Kunden. Unser Leistungsspektrum in der Schadensabwicklung umfasst u.a.:

Risiken verstehen - Erträge sichern

Einer unserer Hauptaufgaben die wir bei AURICON verfolgen ist, die Risikokosten der Unternehmen die uns vertrauen, zu senken bzw. zu optimieren. Die schnelle Entwicklung in der Technologie, in der digitalen Welt, veränderte Bedürfnisse der eigenen Mitarbeiter, Anforderungen der Kunden etc. stellen die Unternehmer in der Zukunft vor sehr großen Herausforderungen. Unsere Kunden bei diesen Veränderungen laufend zu begleiten, ist unsere Aufgabe - es geht nicht mehr um den bloßen Produktverkauf im Gewerbebereich, sondern um die Evaluierung von Prozessen und Risiken und daraus den erforderlichen Absicherungsbedarf abzuleiten.

 

Risikomanagement/Risikotransfer 

Auf welche Art die Absicherung erfolgt, entscheiden die Kunden mit uns gemeinsam - häufig bleibt die Auslagerung an die Versicherungsgesellschaft die optimale Variante, vorausgesetzt die eigenen abgeschlossenen Versicherungsverträge passen zu dem Unternehmen. Voraussetzungen professionell Riskmanagement betreiben zu können sind fachliches Know-how und Erfahrung notwendig. Unser Mehr-Generationen-Team mit Einbindung von externen zusätzlichen Experten im technischen Risikomanagement erstellen bei der Risikobesichtigung ein "Survey Report". Gemeinsam werden Empfehlungen erarbeitet, um das Risiko zu senken, einen Schadensfall und den damit verbunden möglichen "Kundenverlust" bestmöglich zu verhindern! 

 

Zusätzliches Dienstleistungsangebot

Mit einer großen Anzahl von Dienstleistungen unterstützen wir Sie bei der langfristigen Sicherung Ihres Geschäftserfolges. Das gesammelte Expertenwissen des Teams ermöglicht Kenntnisse über die aktuellen Herausforderungen. Hier finden Sie alle relevanten Dienstleistungen rund um das Riskmanagement.

Beste Lösungen für Sie und Ihr Unternehmen

Wir beraten unsere Kunden im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge mit passenden Vorsorgekonzepten und optimieren die Versorgungsansprüche der Geschäftsführung. Bestehende Vorsorgewerke werden von Experten, die fundierte Fachkenntnisse und jahrzehntelange Erfahrung haben analysiert. Gemeinsam werden erforderliche Vorschläge für die Ausfinanzierung und Auflösung kostenintensiver Verpflichtungen erarbeitet. Weiters ermitteln wir die gegenüber Mitarbeitern bestehenden Versorgungsverpflichtungen und beraten Sie bei der Finanzierung.

 

Betriebliche Vorsorge nachhaltig geplant

Ein von uns für Firmeninhaber und Führungskräfte erarbeiteter Versorgungsstatus in dem wir den Abgleich mit vorhandenen Versicherungspolizzen und Vereinbarung einbeziehen, der der Ermittlung des Bedarfs an Alters-, Berufsunfähigkeits- und Witwenversorgung. Das Leistungsspektrum in der betrieblichen und privaten Altersversorgung umfasst u.a.:

 

Gutachten für die betriebliche Altersversorgung

Unsere Kompetenz liegt die Gutachten bei kombinierter Anwendung von Mathematik, Steuer- und Arbeitsrecht zu erstellen. Wir befassen und gutachterlich und beratend mit allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Prognoseberechnungen über Langzeitentwicklungen wie Beratungsleistungen zu Vorsorgelösungen für Mitarbeiter, Führungskräfte, Geschäftsführung und Unternehmer runden unser Dienstleistungsspektrum ab.

 

Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten zum Bilanzstichtag nach österreichischen Steuer- und Unternehmensrecht und nach FAS/IAS für:

Verträge prüfen, verbessern und verwalten

Unter Vertragsmanagement verstehen wir eine Anzahl von komplexen Aufgaben die wir im Rahmen unser vertraglichen Zusammenarbeit für unsere Kunden übernehmen. Dies umfasst die Betreuung der vertraglichen Verhandlungen zwischen Versicherer und Versicherungsnehmer, Implementierung von Verträgen und Vornahme von Vertragsänderungen aus technischen, wirtschaftlichen, persönlichen oder finanziellen Gründen. Uns ist es wichtig, dass bei unseren Kunden das "Wichtige richtig" versichert ist und nicht alles.

 

Unser Leistungskatalog im Vertragsmanagement

Wir überwachen und aktualisieren in Zusammenarbeit mit Ihnen die Verträge. Das Leistungsspektrum umfasst u.a.:

 

Sicherheit und Datenschutz

Datenschutz ist uns für unsere Kunden wichtig. Wir schützen was Ihnen wichtig ist! Kunden können sicher und bequem über alle Plattformen (Smartphone, Tablet, Notebook und PC) auf Ihre Verträge, Schäden und geprüften Versicherungspolizzen zugreifen egal bei welcher Gesellschaft diese abgeschlossen wurden.

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